Mittwoch, 30. September 2009

Mittwoch, 30. September 2009






Heute hat es endlich einmal nicht geregnet, besser noch, am Himmel war keine einzige Wolke zu sehen. Es hat mir deswegen auch richtig Spass gemacht in der Sonne zu sitzen, an diesem Blog zu arbeiten und ab und zu ein Foto zu schiessen oder wieder eine kleine Sequenz auf der Videokamera aufzunehmen.
Die Gruppe, welche draussen am Biotop arbeitete war aber schön im Schatten, sodass sie nicht der brennenden Hitze ausgesetzt waren und heute den Aushub beenden konnten. Damit liegen wir auch wieder im Zeitplan. Von nun an wird es vermutlich schneller voran gehen, da die mit Abstand anstrengendste Arbeit vorbei ist.
So kam es auch diesen Nachmittag wieder zu einigen Blessuren. Ein kurzer Blick auf die Hände genügte und man sah, wer am Aushub beteiligt war, jeder einzelne litt unter kleineren beziehungsweise grösseren Blasen. Wir anderen waren richtig froh, hatten wir andere Arbeiten, so auch die Materialgruppe. Diese war damit beschäftig, sich über die verschiedenen Folien zu informieren und herauszufinden, woher sie die von ihnen ausgewählte bekommen. Sie waren vorallem im Zimmer und telefonierten lange mit verschiedenen Anbietern, bis sie sich am Ende für einen Anbieter aus dem Thurgau entschieden, welcher besonders umweltfreundliche Folien im Sortiment hat.
Die Koordinationsgruppe hingegen war allgegenwärtig und überarbeitete unteranderem unseren Arbeitsplan. Das war allerdings nicht ganz einfach, da nur die halbe Klasse anwesend war.
Nicht zu vergessen ist natürlich auch unser unerwarteter Besuch, Herr Fetz von der Schulpflege. Das Projekt schien ihn sehr zu interessieren, denn er stellte immer wieder Fragen, welche natürlich gerne von uns beantwortet wurden.
Ich denke spätestens nach diesem Nachmittag haben alle die Ferien verdient und deshalb wünsche ich euch schöne, erholsame Ferien, damit ihr in zwei Wochen mit genauso viel Elan hinter die Arbeit gehen könnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen